Apps&Moritz: Ratgeber für kindergerechte Apps

Knabe im Vorschulalter spielt auf einem Tablet

Das Portal «Apps&Moritz» testet Apps für Smartphones und Tablets, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten oder sich speziell für jene eignen. Im Ratgeberteil finden sich zudem allgemeine Empfehlungen, wie man den Umgang mit den Neuen Medien sinnvoll gestalten und häufige Probleme vermeiden kann.

Apps&Moritz richtet sich nicht direkt an Kinder, sondern an deren Eltern, Gotten und Göttis, Lehrerinnen und Lehrer. Getestet werden Apps für alle relevanten Plattformen, also für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch), Android, Windows Phone und BlackBerry.

Apps&Moritz basiert auf einer Idee, die ich für Futurecom entwickelt und umgesetzt habe. Die Plattform wurde später durch die Content Marketing Unit der Y&R Group Switzerland betrieben.

Dieses Projekt ist nicht mehr online.