Martin Sauter

Martin Sauter

Martin Sauter ist Partner bei der Westhive Consulting AG sowie Inhaber der Metoki GmbH. Zuvor war er viele Jahre als Chief Knowledge Officer der Y&R Group Switzerland und als Managing Director von Futurecom interactive tätig.

Seit seinem Studium an der Universität Zürich (Master of Arts in Geschichte, Informatik und Filmwissenschaft) arbeitet Martin Sauter als Berater, Projektleiter und Referent im Bereich Digital Marketing und Web Technologies. Seit 2008 unterrichtet er im CAS «Online Communication and Marketing» des IKM an der Hochschule Luzern Wirtschaft.

In seiner Freizeit engagiert sich Martin Sauter im Vorstand des Swiss Laos Hospital Project, das sich für die Verbesserung der medizinischen Versorgung von laotischen Müttern und ihren Kindern einsetzt, ferner für Kiwix und KlusClassics.